Dienstag, 7. September 2021

 

Meer und mehr – Natur in Acryl

Ausstellung im Mehrgenerationenhaus


Reinhold Rieger vor seinem Bild „Boote auf dem Phewa-See I, Nepal

Die Malerei  entdeckte Reinhold Rieger mit seinem Eintritt in den Ruhestand als neues Hobby für sich.  Seitdem besuchte er neben privaten Malkursen – so bei der Lemgoer Malerin Mirka Machel im Gemeindehaus von St. Pauli - regelmäßig verschiedene Volkshochschulkurse. Dabei konzentrierte er sich auf die Acryltechnik.  Der Schwerpunkt seiner Arbeiten liegt hierbei auf Motiven aus dem Naturbereich. Als Vorlagen dienen meist eigene Fotografien.

In den Jahren 2018 und 2019 wurden im Rahmen von Gemeinschaftsausstellungen Bilder in den Volkshochschulen in Detmold und Lemgo gezeigt. Die Präsentation im Begegnungscafé des Mehrgenerationenhauses ist seine erste Einzelausstellung. Es wird ein Querschnitt aus den Jahren 2014 bis 2020 gezeigt.

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. September im Begegnungscafé des Mehrgenerationenhauses Lemgo, Echternstr. 12 zu sehen.  Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Freitag 15-18 Uhr, Mittwoch 14-17 Uhr.   

Es gelten die 3 G –Regeln (geimpft, genesen, getestet).


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen